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Wie bestelle ich?

  1. Wählen Sie bitte aus unserem Menü "Kategorien" die gewünschte Unterkategorie aus.
  2. Nun gelangen Sie je nachdem entweder gleich zur Produktliste oder zu einer erneuten Unterkategorie. Wählen Sie ein Produkt aus entweder durch Klick auf das Bild oder den Titel.
  3. Im Artikel selbst sehen Sie dann alle relevanten Daten und die dazugehörigen Produktvarianten.
  4. Um den Artikel zu bestellen, wählen Sie zuerst die gewünschte Produktvariante aus (falls vorhanden), die Stückzahl und klicken dann auf den Button "In den Warenkorb". Nur ist dieser Artikel im Warenkorb.
  5. Den Warenkorb finden Sie in der Infoleiste rechts oben unter "Warenkorb". Im Warenkorb sehen Sie alle Produkte nochmals aufgelistet. Die ca. Lieferzeit ersehen Sie jeweils in der Kurzbeschreibung des Produktes und auch im Warenkorb nochmals bestätigt. Die angegebenen Lieferzeiten sind immer in Werktage nach Zahlungseingang zu rechnen. Im Warenkorb selbst können Sie mit "Aktualisieren" beliebig Ihre Artikel löschen oder die Mengen abändern.
  6. Wenn Ihre Bestellung im Warenkorb fertig ist, dann klicken Sie bitte auf den Button "Zur Kasse".
  7. Falls Sie ein neuer Kunde sind und bei uns noch kein Konto haben, dann werden Sie hier aufgefordert eines einzurichten. Wenn Sie bereits ein Kundenkonto besitzen loggen sich hier mir Ihrer E-Mailadresse und Ihrem Passwort ein.
  8. Im nächsten Schritt wählen Sie Ihre Versandart (Postversand oder Selbstabholung) aus. Hier haben sie die Möglichkeit auch eine andere Lieferadresse einzugeben. Klicken Sie auf "Weiter".
  9. Hier wählen Sie Ihre gewünschte Zahlungsform. Wir bieten Zahlungsweisen wie Barzahlung bei Abholung, Vorkasse, Nachnahme, und durch PayPal oder Skrill (Moneybookers): Kreditkarten, Paypal, Abbuchung, eps, uvm. Hier können Sie auch Anmerkungen zu dieser Bestellung einfügen. Akzeptieren Sie unsere AGB und klicken Sie auf "Weiter".
  10. In diesem vorletzten Schritt sehen Sie Ihre Bestellung nochmals übersichtlich zusammengefasst. Auch hier haben Sie die Möglichkeit alle Schritte nochmals zu kontrollieren und auch abzuändern.
  11. Um die Bestellung endgültig abzuschließen klicken Sie auf den Button "Bestellung bestätigem".
  12. Sie erhalten automatisch eine Bestellbestätigung per E-Mail.

Bestellung

Haben Sie ein Ladenlokal?
Ja, unsere Anschrift und Öffnungszeiten finden Sie im Impressum.

Kann ich einen Katalog bestellen?
Da unser Sortiment laufend erweitert bzw. ergänzt wird, ist es z.Zt. leider nicht möglich einen Katalog aufzuerlegen. Diverse Hersteller-Kataloge finden Sie zum Teil auch gratis unter "Accessoires". Ein Gesamtkatalog ist event. bald in Bearbeitung.

Ist die Ware lagernd?
Wir sind bemüht unsere Hauptangebote stets auf Lager zu halten. Alle angegebenen Lieferzeiten sind nur Richtwerte und in den meisten Fällen eher weniger als angegeben.

Was bedeutet der "Status" meiner Bestellung?
In Bearbeitung - Ihre Bestellung ist eingegangen.
Bezahlt - Ihre Zahlung ist bei uns eingegangen - die Bestellung wird zum Versand freigegeben. Wenn teilweise die Ware nicht lagernd ist wartet die restliche Bestellung auf den Wareneingang. Generell gelten unsere Lieferzeiten nach Zahlungseingang.
Nachlieferung - Ihre Bestellung wurde bereits teilweise versandt, fehlende Artikel werden event. nachbestellt und nach Erhalt kostenlos nachgeschickt.
Versandt - Ihre Bestellung wurde bereits versandt und befindet sich zur Auslieferung an Sie.

Ich habe bei meiner Bestellung etwas vergessen?
Sie können ruhig innerhalb eines Tages (0-24 Uhr) mehrere Bestellungen an die gleiche Lieferadresse tätigen. Diese werden diese von uns zusammengefasst und falls möglich gesammelt in einem Paket geliefert. Dabei werden natürlich auch nur die tatsächlichen Versandkosten berechnet.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Generell verrechnen wir im Warenkorb autom. die Versandgebühren der österr. Post AG zzgl. MwSt. Sie werden nach Versandklasse bzw. Gewicht bis 31,5 kg berechnet. Bei schwereren Paketen bzw. sperrigen Gütern wie Filter, Kescherstangen, etc. kann es dabei zu Fehlberechnungen der Versandkosten kommen. Ist dies der Fall, werden Sie in jedem Fall von uns vorab über die tatsächlichen Versandkosten verständigt.
Unsere Versandkosten finden Sie unter "Liefer- und Versandkosten".

Sind die Pakete neutral und diskret?
Auf dem Verpackungs-Klebeband befindet sich unser Werbeaufdruck.
Wünschen Sie ein komplett neutrales Paket schreiben Sie dies bitte bei Ihrer Bestellung in das Textfeld "Bemerkungen zu Ihrer Bestellung".

Muss ich mich anmelden, bzw. ein Kundenkonto eröffnen um bestellen zu können?
Ja, da wir zu dieser Geschäftsabwicklung Ihre Daten benötigen.

Liefern Sie an Packstationen, Postfächer, usw.?
Wegen der Sicherheit nur nach genauer, tel. Absprache.

Kann ich auch telefonisch bestellen?
Ja natürlich – im Gegensatz zu vielen anderen Onlineshops stehen wir gerne auch telefonisch zur Verfügung! Jedoch um Übermittlungsfehler etc. zu vermeiden bitte wir Sie dies nach Möglichkeit online zu tätigen, wo Sie auch das Kommentarfeld für z.B. Hinweise und Wünsche verwenden können.

Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
In der Regel sind folgende Modalitäten möglich:
Barzahlung: Bei Selbstabholung (bitte Öffnungszeiten beachten oder nach Terminvereinbarung).
Vorauskasse: Ihre Bestellung wird nach Zahlungseingang auf unser Konto versendet.
Nachnahme: Ihre Bestellung wird sofort versendet und Sie bezahlen bei der Ankunft der Bestellung.
PayPal oder Skrill (Moneybookers): Bietet (fast) alle Zahlungsmöglichkeiten wie Kreditkarten, Sofortüberweisung, Abbuchung, eps, uvm. Sie werden bei der Bestellung (falls ausgewählt) automatisch zu den Zahlungsanbietern geleitet. Ihre Bestellung wird nach erfolgreicher Zahlung (durch autom. Bestätigung des Zahlungsanbieters) sofort versendet.

Lieferung

Wie schnell liefern Sie?
Generell sind die Lieferzeiten direkt in der Produktbeschreibung angegeben. Die meisten Produkte sind jedoch lagernd.

Liefern Sie mit der Post oder mit Paketdienste?
Diesen Weg behalten wir uns vor. Hauptsächlich mit der österr. Post AG, aber auch mit Paketdiensten bzw. Speditionen. Bei Bestellungen kleinerer Beträge bzw. geringem Gewicht behalten wir uns auch vor, die bestellte Ware mit der Post als Einschreiben zu versenden.

Sonstiges

Entstehen bei Eröffnung eines Kundenkontos Kosten oder Verpflichtungen?
Nein!

Wo kann ich Ihren Newsletter an/abmelden?
Klicken Sie einfach auf das Feld "Newsletter“. Hier haben Sie dann die Möglichkeit sowie der An- als auch der Abmeldung.

Erhalte ich nach Eröffnung eines Kundenkontos laufend Werbung?
Nein. Ihre Daten werden nur für die Bestellabwicklung und Buchhaltung herangezogen. Ihre Daten werden weder verkauft noch in irgendeiner anderen Form weitergegeben. Wenn Sie von uns über Neuigkeiten informiert werden möchten, dann abonnieren Sie unseren Newsletter.

Warum erhalte ich keine E-Mails von Ihnen?
Bitte überprüfen Sie Ihre angegebene E-Mailadresse auf ihre Richtigkeit (Tippfehler). Bitte beachten Sie, dass auch viele Provider wie AOL, web.de, hotmail, gmx, usw. "verdächtige" E-Mails event. in einen Spam-Ordner oder ein Spam-Verzeichnis schiebt. Unsere E-Mails können Sie beruhigt als vertrauenswürdig einstufen. Nähere Infos erhalten Sie von Ihrem Provider.

Ich habe mein Passwort vergessen - was nun?
Kein Problem! Klicken Sie auf "Anmelden“ und danach auf "Passwort vergessen“. Geben Sie die in Ihrem Kundenaccounts angegebene E-Mailadresse ein und schicken das ausgefüllte Formular ab. Sie erhalten automatisch ein neues Passwort, welches Sie anschließend jederzeit in Ihrem Kundenkonto wieder ändern können.

Kann ich Ware umtauschen?
Ja, das können Sie. Näheres erfahren Sie in unseren AGB.

Was muss ich bei Retouren beachten?
Näheres hierzu erfahren Sie in unseren AGB unter Punkt 3 oder unter Widerrufsrecht.

Wie lange habe ich Garantie?
Die Garantie erfolgt nach den Bestimmungen des jeweiligen Warenherstellers und ist in der beiliegenden Garantiekarte beschrieben.

Ist Ihre Site SSL-verschlüsselt?
Nein, unsere Webseite selbst ist nicht verschlüsselt. Lediglich bei Bezahlung über PayPal oder Skrill (Moneybookers) wird durch diese Zahlungsanbieter die Verbindung sicher SSL-verschlüsselt.
Aus weiteren folgenden Gründen ist eine SSL-Verschlüsselung nicht unbedingt notwendig:

  1. Wir speichern und benötigen keine sensiblen Daten (z.B. Kreditkarte) von Ihnen. Deshalb ist die Notwendigkeit für eine verschlüsselte Übertragung nicht gegeben. Außer Ihren Kontakt- und Bestelldaten wird an uns nichts weiteres übertragen. Ohne diese Grunddaten können logischerweise keine Bestellungen ausgeführt werden.
  2. Die Übermittlung sensibler Daten wird alleine (nur bei gewünschter Zahlungsart) durch PayPal oder Skrill (Moneybookers) verwaltet. Diese Daten werden SSL-verschlüsselt und, unter Garantie dass wir keine Konto- oder Kreditkartendaten jemals erfahren, für SIE und auch für UNS treuhändisch verwaltet.
  3. Weil so ein Zertifikat, welches in unserem Fall nicht nötig ist, mit sehr hohen Fixkosten verbunden ist. Diese Kosten müssten wir sonst auf unsere Preise aufschlagen. Im Sinne unserer Kunden versuchen wir die Verkaufspreise so niedrig wie möglich zu halten und unnötige Kosten zu vermeiden.


Sie haben keine passende Antwort auf Ihre Frage gefunden?
Unseren Kundendienst erreichen Sie von Mo-Fr von 9-18 Uhr unter der
Tel. Nr. +43 (0) 676 3154300 oder der E-Mailadresse: office@a-koi.at

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