Infos/FAQ

Wie bestelle ich?

  1. Wählen Sie bitte aus unserem Menü "Kategorien" die gewünschte Unterkategorie aus.
  2. Nun gelangen Sie je nachdem entweder gleich zur Produktliste oder zu einer erneuten Unterkategorie. Wählen Sie ein Produkt aus entweder durch Klick auf das Bild oder den Titel.
  3. Im Artikel selbst sehen Sie dann alle relevanten Daten und die dazugehörigen Produktvarianten.
  4. Um den Artikel zu bestellen, wählen Sie zuerst die gewünschte Produktvariante aus (falls vorhanden), die Stückzahl und klicken dann auf den Button "In den Warenkorb". Nun befindet sich dieser Artikel im Warenkorb.
  5. Den Warenkorb finden Sie immer rechts oben unter "Warenkorb" mit der Stückzahl Ihrer gekauften Produkte.
  6. Im Warenkorb selber sehen Sie alle Produkte nochmals aufgelistet, mit Angabe über Artikel-Nummer, Gewicht und Lieferzeit. Die angegebene Lieferzeit ist immer in Werktage nach Bezahlung bzw. Zahlungseingang zu rechnen. Mit "Aktualisieren" können Sie beliebig die Artikelmenge abändern und mit "Löschen" den Artikel aus dem  Warenkorb entfernen.
  7. Unter "Versandkostenberechnung" können Sie vorab die Frachtkosten rechnen lassen, die nach Gewicht der Sendung berechnet werden.
  8. Wenn Ihre Bestellung im Warenkorb fertig ist, dann klicken Sie bitte auf den Button "Zur Kasse".
  9. Falls Sie ein neuer Kunde sind und bei uns noch kein Konto haben werden Sie hier aufgefordert eines einzurichten. Wenn Sie bereits ein Kundenkonto besitzen loggen Sie sich hier mir Ihrer E-Mailadresse und Ihrem Passwort ein.
  10. Im nächsten Schritt haben sie die Möglichkeit auch andere Lieferadressen einzugeben und zu speichern. Wählen Sie anschließend Ihre Versandart (Postversand oder event. Selbstabholung) aus. Klicken Sie anschließend auf "Weiter".
  11. Hier wählen Sie Ihre gewünschte Zahlungsform. Wir bieten Zahlungsweisen wie Barzahlung (nur bei Abholung), Vorkasse, Nachnahme, PayPal oder Skrill an. Im Feld "Bemerkungen" können Sie uns eine Nachricht zu dieser Bestellung hinterlassen (z.B.: Bitte erst ab Montag liefern!). Klicken Sie auf "Weiter".
  12. In diesem vorletzten Schritt sehen Sie Ihre Bestellung nochmals übersichtlich, mit allen Angaben zusammengefasst. Auch hier haben Sie die Möglichkeit alle Angaben nochmals zu kontrollieren und auch abzuändern.
  13. Um die Bestellung endgültig abzuschließen akzeptieren Sie oben unsere AGB durch Anklicken des Kästchens und klicken Sie anschließend auf den Button "Kaufen".
  14. Nur bei Bezahlung via PayPal oder Skrill werden Sie nun auf die jeweiligen Seiten weitergeleitet um die Zahlung durchzuführen. Nach erfolgreicher Bezahlung werden Sie wieder auf unsere Seite zurück geleitet.
  15. Die letzte Seite bestätigt Ihre erfolgreiche Bestellung. Sie erhalten automatisch per E-Mail eine Bestellbestätigung. (Nur wichtig bei "Vorkasse": Unsere Bankverbindung finden Sie links unten)

Haben Sie ein Ladenlokal?

Ja, unsere Anschrift und Öffnungszeiten finden Sie im Impressum.

Kann ich einen Katalog bestellen?

Diverse Hersteller-Kataloge zum Bestellen oder als Download finden Sie unter "Accessoires".

Ist die Ware lagernd?

Wir sind bemüht alle wichtigen und gängigen Artikel stets auf Lager zu halten. Die Lieferzeiten sind Richtwerte und in den meisten Fällen kürzer als angegeben.

Was bedeutet der "Status" meiner Bestellung?

In Bearbeitung - Ihre Bestellung ist eingegangen und wird bearbeitet.
Bezahlt - Ihre Zahlung ist bei uns eingegangen, die Bestellung wird zum Versand freigegeben. Generell gelten unsere Lieferzeiten ab Zahlungseingang.
Nachlieferung - Ihre Bestellung wurde bereits teilweise versandt, fehlende Artikel werden nachbestellt und nach Erhalt kostenlos nachgeliefert.
Versandt - Ihre Bestellung wurde komplett versandt und befindet sich am Postweg.

Ich habe bei meiner Bestellung etwas vergessen?

So lange die erste Bestellug noch nicht versendet wurde können mehrere Bestellungen an die gleiche Lieferadresse zusammengefasst werden. Dabei werden natürlich auch nur die tatsächlichen Versandkosten berechnet.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Generell verrechnen wir im Warenkorb autom. die Versandgebühren der österr. Post AG zzgl. MwSt. Sie werden nach Versandklasse bzw. Gewicht bis 31,5 kg berechnet. Bei schwereren Paketen bzw. sperrigen Gütern wie Filter, Kescherstangen, etc. kann es dabei zu Fehlberechnungen der Versandkosten kommen. Ist dies der Fall, werden Sie in jedem Fall von uns vorab über die tatsächlichen Versandkosten verständigt.
Unsere Versandkosten finden Sie unter "Liefer- und Versandkosten".

Sind die Pakete neutral und diskret?

Auf dem Verpackungs-Klebeband befindet sich unser Werbeaufdruck.
Wünschen Sie ein komplett neutrales Paket schreiben Sie dies bitte bei Ihrer Bestellung in das Textfeld "Bemerkungen".

Muss ich mich anmelden bzw. ein Kundenkonto eröffnen um bestellen zu können?

Ja, da wir zu dieser Geschäftsabwicklung Ihre Daten benötigen. Ihr Daten werden keinesfalls an Dritte weitergegeben.

Liefern Sie an Packstationen, Postfächer, usw.?

Auf Grund der Sicherheit nur nach genauer telefonischer Absprache.

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Ja natürlich, im Gegensatz zu vielen anderen Onlineshops stehen wir gerne auch telefonisch zur Verfügung! Jedoch um Übermittlungsfehler zu vermeiden bitte wir Sie dies nach Möglichkeit online zu tätigen, wo Sie auch das Feld "Bemerkungen" für z.B. Hinweise und Wünsche verwenden können.


Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

In der Regel sind folgende Modalitäten möglich:
Barzahlung: Nur bei Selbstabholung (bitte Öffnungszeiten beachten oder nach Terminvereinbarung).
Vorauskasse: Ihre Bestellung wird nach Zahlungseingang auf unser Konto versendet.
Nachnahme: Ihre Bestellung wird sofort versendet und Sie bezahlen bei der Ankunft der Bestellung.
PayPal oder Skrill: Bietet (fast) alle Zahlungsmöglichkeiten wie Kreditkarten, Sofortüberweisung, Abbuchung, eps, uvm. Sie werden bei der Bestellung (falls ausgewählt) automatisch zu den Zahlungsanbietern geleitet. Ihre Bestellung wird nach erfolgreicher Zahlung (durch autom. Bestätigung des Zahlungsanbieters) sofort versendet.


Lieferung

Wie schnell liefern Sie?

Generell sind die Lieferzeiten direkt in der Produktbeschreibung angegeben. Die meisten bzw. wichtigsten Produkte sind jedoch lagernd.

Liefern Sie mit der Post oder mit Paketdienste?

Diesen Weg behalten wir uns vor. Hauptsächlich mit der österr. Post AG, aber auch mit Paketdiensten bzw. Speditionen. Bei Bestellungen kleinerer Beträge bzw. geringem Gewicht behalten wir uns auch vor die bestellte Ware mit der Post als Einschreiben zu versenden.


Sonstiges

Entstehen bei Eröffnung eines Kundenkontos Kosten oder Verpflichtungen?
Nein!

Wo kann ich Ihren Newsletter an/abmelden?
Zur Anmeldung klicken Sie einfach auf das Feld "Newsletter“.
Der Abmeldelink befindet sich im Newsletter E-Mail ganz unten.

Erhalte ich nach Eröffnung eines Kundenkontos laufend Werbung?
Nein. Ihre Daten werden nur für die Bestellabwicklung und Buchhaltung herangezogen. Ihre Daten werden weder verkauft noch in irgendeiner anderen Form weitergegeben. Wenn Sie von uns über Neuigkeiten informiert werden möchten, dann abonnieren Sie unseren Newsletter.

Warum erhalte ich keine E-Mails von Ihnen?
Bitte überprüfen Sie Ihre angegebene E-Mailadresse auf ihre Richtigkeit (Tippfehler). Bitte beachten Sie dass auch einige Provider "verdächtige" E-Mails event. in einen Spam-Ordner oder ein Spam-Verzeichnis schieben. Unsere E-Mails können Sie beruhigt als vertrauenswürdig einstufen. Nähere Infos erhalten Sie von Ihrem Provider.

Ich habe mein Passwort vergessen - was nun?
Kein Problem! Klicken Sie auf "Anmelden“ und danach auf "Passwort vergessen“. Geben Sie die in Ihrem Kundenaccount angegebene E-Mailadresse ein und schicken das ausgefüllte Formular ab. Sie erhalten per E-Mail automatisch ein neues Passwort, welches Sie anschließend jederzeit in Ihrem Kundenkonto wieder ändern können.

Kann ich Ware umtauschen?
Ja, das können Sie. Näheres erfahren Sie in unseren AGB.

Was muss ich bei Retouren beachten?
Näheres hierzu erfahren Sie in unseren AGB unter Punkt 3 oder unter Widerrufsrecht.

Wie lange habe ich Garantie?
Die Garantie erfolgt nach den Bestimmungen des jeweiligen Warenherstellers und ist in unserem Shop fast immer beim Artikel angegeben.

Ist Ihre Seite SSL verschlüsselt?
Ja, unser Onlineshop ist sicher nach "GeoTrust" verschlüsselt und auf dem letzten Stand der Technik.
Das Erkennen Sie im Browser vor unserer URL an dem grünen Schloss bzw. an dem https://www.a-koi.at
Auch bei Bezahlung über PayPal oder Skrill wird durch diese Zahlungsanbieter die Verbindung sicher über SSL verschlüsselt.


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Unseren Kundendienst erreichen Sie von Mo-Fr von 9-18 Uhr unter der
Tel. Nr.: +43 (0) 676 3154300 oder der E-Mailadresse: office@a-koi.at