FAQs

Häufig gestellte Fragen

Auf Grund der Sicherheit nur nach genauer telefonischer Absprache.
Diesen Weg behalten wir uns vor. Hauptsächlich mit der österr. Post AG, aber auch mit Paketdiensten bzw. Speditionen. Bei Bestellungen kleinerer Beträge bzw. geringem Gewicht behalten wir uns auch vor die bestellte Ware mit der Post als Einschreiben zu versenden.
Ja, da wir zu dieser Geschäftsabwicklung Ihre Daten benötigen. Ihr Daten werden keinesfalls an Dritte weitergegeben.
Unseren Kundendienst erreichen Sie von Mo-Fr von 9-18 Uhr unter der Tel. Nr.: +43 (0) 676 3154300 oder der E-Mailadresse: office@a-koi.at
Auf dem Verpackungs-Klebeband befindet sich unser Werbeaufdruck. Wünschen Sie ein komplett neutrales Paket schreiben Sie dies bitte bei Ihrer Bestellung in das Textfeld "Bemerkungen".
Bitte überprüfen Sie Ihre angegebene E-Mailadresse auf ihre Richtigkeit (Tippfehler). Bitte beachten Sie dass auch einige Provider "verdächtige" E-Mails event. in einen Spam-Ordner oder ein Spam-Verzeichnis schieben. Unsere E-Mails können Sie beruhigt als vertrauenswürdig einstufen. Nähere Infos erhalten Sie von Ihrem Provider.
In Bearbeitung - Ihre Bestellung ist eingegangen und wird bearbeitet. Bezahlt - Ihre Zahlung ist bei uns eingegangen, die Bestellung wird zum Versand freigegeben. Generell gelten unsere Lieferzeiten ab Zahlungseingang. Nachlieferung - Ihre Bestellung wurde bereits teilweise versandt, fehlende Artikel werden nachbestellt und nach Erhalt kostenlos nachgeliefert. Versandt - Ihre Bestellung wurde komplett versandt und befindet sich am Postweg.
Näheres hierzu erfahren Sie in unseren AGB unter Punkt 3 oder unter Widerrufsrecht.
In der Regel sind folgende Modalitäten möglich: Barzahlung: Nur bei Selbstabholung (bitte Öffnungszeiten beachten oder nach Terminvereinbarung). Vorauskasse: Ihre Bestellung wird nach Zahlungseingang auf unser Konto versendet. Nachnahme: Ihre Bestellung wird sofort versendet und Sie bezahlen bei der Ankunft der Bestellung. PayPal oder Skrill: Bietet (fast) alle Zahlungsmöglichkeiten wie Kreditkarten, Sofortüberweisung, Abbuchung, eps, uvm. Sie werden bei der Bestellung (falls ausgewählt) automatisch zu den Zahlungsanbietern geleitet. Ihre Bestellung wird nach erfolgreicher Zahlung (durch autom. Bestätigung des Zahlungsanbieters) sofort versendet.
  1. Wählen Sie bitte aus unserem Menü "Kategorien" die gewünschte Unterkategorie aus.
  2. Nun gelangen Sie je nachdem entweder gleich zur Produktliste oder zu einer erneuten Unterkategorie. Wählen Sie ein Produkt aus entweder durch Klick auf das Bild oder den Titel.
  3. Im Artikel selbst sehen Sie dann alle relevanten Daten und die dazugehörigen Produktvarianten.
  4. Um den Artikel zu bestellen, wählen Sie zuerst die gewünschte Produktvariante aus (falls vorhanden), die Stückzahl und klicken dann auf den Button "In den Warenkorb". Nun befindet sich dieser Artikel im Warenkorb.
  5. Den Warenkorb finden Sie immer rechts oben unter "Warenkorb" mit der Stückzahl Ihrer gekauften Produkte.
  6. Im Warenkorb selber sehen Sie alle Produkte nochmals aufgelistet, mit Angabe über Artikel-Nummer, Gewicht und Lieferzeit. Die angegebene Lieferzeit ist immer in Werktage nach Bezahlung bzw. Zahlungseingang zu rechnen. Mit "Aktualisieren" können Sie beliebig die Artikelmenge abändern und mit "Löschen" den Artikel aus dem  Warenkorb entfernen.
  7. Unter "Versandkostenberechnung" können Sie vorab die Frachtkosten rechnen lassen, die nach Gewicht der Sendung berechnet werden.
  8. Wenn Ihre Bestellung im Warenkorb fertig ist, dann klicken Sie bitte auf den Button "Zur Kasse".
  9. Falls Sie ein neuer Kunde sind und bei uns noch kein Konto haben werden Sie hier aufgefordert eines einzurichten. Wenn Sie bereits ein Kundenkonto besitzen loggen Sie sich hier mir Ihrer E-Mailadresse und Ihrem Passwort ein.
  10. Im nächsten Schritt haben sie die Möglichkeit auch andere Lieferadressen einzugeben und zu speichern. Wählen Sie anschließend Ihre Versandart (Postversand oder event. Selbstabholung) aus. Klicken Sie anschließend auf "Weiter".
  11. Hier wählen Sie Ihre gewünschte Zahlungsform. Wir bieten Zahlungsweisen wie Barzahlung (nur bei Abholung), Vorkasse, Nachnahme, PayPal oder Skrill an. Im Feld "Bemerkungen" können Sie uns eine Nachricht zu dieser Bestellung hinterlassen (z.B.: Bitte erst ab Montag liefern!). Klicken Sie auf "Weiter".
  12. In diesem vorletzten Schritt sehen Sie Ihre Bestellung nochmals übersichtlich, mit allen Angaben zusammengefasst. Auch hier haben Sie die Möglichkeit alle Angaben nochmals zu kontrollieren und auch abzuändern.
  13. Um die Bestellung endgültig abzuschließen akzeptieren Sie oben unsere AGB durch Anklicken des Kästchens und klicken Sie anschließend auf den Button "Kaufen".
  14. Nur bei Bezahlung via PayPal oder Skrill werden Sie nun auf die jeweiligen Seiten weitergeleitet um die Zahlung durchzuführen. Nach erfolgreicher Bezahlung werden Sie wieder auf unsere Seite zurück geleitet.
  15. Die letzte Seite bestätigt Ihre erfolgreiche Bestellung. Sie erhalten automatisch per E-Mail eine Bestellbestätigung. (Nur wichtig bei "Vorkasse": Unsere Bankverbindung finden Sie links unten)