Bestellen

Näheres hierzu erfahren Sie in unseren AGB unter Punkt 3 oder unter Widerrufsrecht.
Ja, das können Sie. Näheres erfahren Sie in unseren AGB.
Diesen Weg behalten wir uns vor. Hauptsächlich mit der österr. Post AG, aber auch mit Paketdiensten bzw. Speditionen. Bei Bestellungen kleinerer Beträge bzw. geringem Gewicht behalten wir uns auch vor die bestellte Ware mit der Post als Einschreiben zu versenden.
Generell sind die Lieferzeiten direkt in der Produktbeschreibung angegeben. Die meisten bzw. wichtigsten Produkte sind jedoch lagernd.
In der Regel sind folgende Modalitäten möglich: Barzahlung: Nur bei Selbstabholung (bitte Öffnungszeiten beachten oder nach Terminvereinbarung). Vorauskasse: Ihre Bestellung wird nach Zahlungseingang auf unser Konto versendet. Nachnahme: Ihre Bestellung wird sofort versendet und Sie bezahlen bei der Ankunft der Bestellung. PayPal oder Skrill: Bietet (fast) alle Zahlungsmöglichkeiten wie Kreditkarten, Sofortüberweisung, Abbuchung, eps, uvm. Sie werden bei der Bestellung (falls ausgewählt) automatisch zu den Zahlungsanbietern geleitet. Ihre Bestellung wird nach erfolgreicher Zahlung (durch autom. Bestätigung des Zahlungsanbieters) sofort versendet.
Ja natürlich, im Gegensatz zu vielen anderen Onlineshops stehen wir gerne auch telefonisch zur Verfügung! Jedoch um Übermittlungsfehler zu vermeiden bitte wir Sie dies nach Möglichkeit online zu tätigen, wo Sie auch das Feld "Bemerkungen" für z.B. Hinweise und Wünsche verwenden können.
Auf Grund der Sicherheit nur nach genauer telefonischer Absprache.
Ja, da wir zu dieser Geschäftsabwicklung Ihre Daten benötigen. Ihr Daten werden keinesfalls an Dritte weitergegeben.
Auf dem Verpackungs-Klebeband befindet sich unser Werbeaufdruck. Wünschen Sie ein komplett neutrales Paket schreiben Sie dies bitte bei Ihrer Bestellung in das Textfeld "Bemerkungen".
Generell verrechnen wir im Warenkorb autom. die Versandgebühren der österr. Post AG zzgl. MwSt. Sie werden nach Versandklasse bzw. Gewicht bis 31,5 kg berechnet. Bei schwereren Paketen bzw. sperrigen Gütern wie Filter, Kescherstangen, etc. kann es dabei zu Fehlberechnungen der Versandkosten kommen. Ist dies der Fall, werden Sie in jedem Fall von uns vorab über die tatsächlichen Versandkosten verständigt. Unsere Versandkosten finden Sie unter "Liefer- und Versandkosten".